Tales of Fantasy 3

Die Siegel der Ewigkeit

"Berliner Platz" bei der Jomsburg

26. - 29. August 2004

 

01-35-Ritualkreis.jpg (15313 Byte)

aus der Reihe "Geschichten aus Tanebria"

Vorgeschichte:

Ein leicht unbehagliches Gefuehl in der Magengrube, verlagerte Talabar Ibn Karashy sein Gewicht auf dem bequemen Kissen, auf dem er saß, ihm gegenueber Kalif Halaman Ibn Salael Madih al Husbey, der seinen Worten mit einer besorgnisvollen Miene lauschte. "Es ist dem dort anwesenden Mulazim des Krags gelungen, dieses ´Tor´ mit Hilfe dieser Abenteurer", er machte eine bedeutungsvolle Pause, "zu schließen. Nach allen mir bekannten Informationen ist dieses jedoch unter den denkbar unguenstigsten Bedingungen geschehen. Alles deutet darauf hin, und ich will Eure kostbare Zeit nicht mit magischen Theorien langweilen, dass das hastige Vorgehen zu langwierigen Problemen fuehren kann." Er senkte den Blick und stieß einen leisen Seufzer aus. Kalif Halaman nickte dem Hofmarschall zu und dieser antwortete: "Das Reich Ismenay kann sich eine weitere Stoerung in diesem instabilen Teil des Landes nicht erlauben. Wir wissen um die Bestrebungen Ta’Eldrons, ihre Hoheit auszudehnen, es braucht nicht hinzugefuegt werden auf wessen Kosten. Wir legen es in Eure Hand, Talabar Ibn Karashy, alles Notwendige zu veranlassen, dass dort wieder Ruhe und Ordnung herrschen. Seine Erhabenheit, Kalif Halaman, stellt Euch die noetigen Geldmittel zur Verfuegung, um Gelehrte aus allen Teilen der Welt kommen zu lassen, die bei der Beseitigung dieses leidigen Problems behilflich sein können."  Talabar nickte und wandte ein: "Es mag klug sein, einige der Personen, die an diesem ´orkischen Ritual´ teilgenommen haben, ausfindig zu machen, und sie ebenfalls zu befragen." Das wird sicher ein wenig mehr Licht in das Dunkel der Ereignisse bringen, fuehrte Talabar den Satz in Gedanken fuer sich weiter. "Seine Erhabenheit ist vollkommen davon ueberzeugt, dass Ihr in der Lage seid, diese
Aufgabe zu seiner vollen Zufriedenheit zu erledigen."  Talabar nickte, einen ploetzlichen Anflug von Zweifel und aufkommender Angst unterdrueckend, besann sich und erhob sich langsam von seinem Kissen. Den
Blick gesenkt, verließ er das prachtvolle Zimmer des Palastes, um zu seinen eigenen Gemächern zurückzukehren.

********************

"Ich erwarte von Euch, Hassan,dass Ihr alles unternehmen werdet, um die betreffenden Personen ausfindig zu machen." Anderenfalls wird diese Aufgabe schwieriger, als ich sie mir vorgestellt habe, dachte sich Talabar. Ich kann es mir nicht erlauben, dass meine Stellung als Hofmagus in irgendeiner Weise gefährdet wird, Elodan wartet nur darauf, dass ich einen Fehler mache.


Hassan, ein bulliger junger Mann, Diener und Vertrauter von Talabar, nickte glücklich über die Aufmerksamkeit seines Herren und sagte: "Hassan alles tun, was Meister Talabar verlangen." Dann stürmte er förmlich aus dem Gemach, seinen nachdenklichen Herren zurücklassend. "Ich hoffe, er findet sie alle," dachte Talabar laut, "und ich hoffe, er vergisst nicht die ganzen Zettel mit den Kundgebungen aufzuhaengen, besser ich gehe sicher und schicke Halef auch noch."

 

01-04.jpg (14920 Byte)
01-06.jpg (11447 Byte)
01-08.jpg (12753 Byte)
01-10.jpg (11869 Byte)
01-13.jpg (14136 Byte)
01-17.jpg (26500 Byte)
01-15.jpg (34906 Byte)
01-20.jpg (36736 Byte)
01-21.jpg (37118 Byte)
zur nächsten Seite