Thorgrims Schmiede

T_Schmieden2.jpg (20442 Byte) Thorgrims Schmiede ist seit etwa 1995 ein fester Begriff. Aus einfachen Anfängen, damals auf Anfrage der "Mittenwalde"-Orga, entwickelte sich mit den Jahren eine tatsächlich funktionierende mobile Schmiede.

Inzwischen werden in meiner Schmiede auf Liverollenspielen, Pfadfinderlagern und auf Anfrage auch bei anderen Gelegenheiten alte Schmiede- und Gießtechniken vorgeführt.

Für den Bereich der experimentellen Archäologie baue ich auch schon mal besondere Stücke nach, bei denen mich die Funktionsweise oder das Stück selber interessiert.

Natürlich werden auch Gegenstände angefertigt, die man für das Lagerleben oder das Rollenspiel gebrauchen kann. Was so alles dazu gehört, kann man in den Rubriken "Schmiedeeisen", "Sonderanfertigungen" und "Rüstungen" näher betrachten
Natürlich hat so ein Schmied auf einem Liverollenspiel auch noch Aufgaben zu erfüllen, die über das einfache Handwerk hinausgehen.

Hier sieht man beispielsweise das "magische Ritual" mit dem das Metall für den "Kelch der Welten" auf Tanebria 10 erschmolzen wird.

Thorgrim_Kelchritual.jpg (31668 Byte)